Informationsschreiben zum Ergänzungsunterricht in den Semesterferien
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
wie Sie vermutlich schon den Medien entnommen haben, wird das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung während der bevorstehenden Semesterferien ein Unterstützungsangebot für Schülerinnen und Schüler in Form von Ergänzungsunterricht finanzieren.
Dieser Ergänzungsunterricht würde in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch angeboten werden.
Das Angebot ist für alle Seiten freiwillig
Es ist nur für Kinder gedacht die Aufholbedarf haben und zusätzliche Unterstützung brauchen und soll dabei helfen, Versäumtes nachzuholen. Es ist keine Ferienbetreuung.
An unserer Schule hat sich keine Lehrperson für diesen Ergänzungsunterricht gemeldet,
da alle Lehrpersonen, aber auch Kinder und Eltern, seit Beginn dieser Pandemie im März 2020 einer großen Mehrfachbelastung ausgesetzt sind (Betreuung der Kinder in der Schule, Zusammenstellen der Aufgaben für die Kinder im Distance Learning,
Organisation der Rückmeldungen zu den gemachten Aufgaben, inklusive Korrektur und Kontrolle, eigene intensive Online-Weiterbildung, Videokonferenzen, viele Dokumentationen/Statistiken, ... und vieles mehr).
Wir hätten uns alle eine Woche “Auszeit“ verdient.
Die "Semesterschule", so sie zustande kommt, wird also von externen Kräften (von Studierenden der Universität Innsbruck) betreut werden.
Ich darf als Schulleitung dieses Schreiben des Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung an euch weiterleiten.
Sollte sich jemand trotzdem anmelden wollen, so bitte ich um Rückmeldung bis zum 29.01.2021 per Mail an die Schulleitung.
Schaut auf euch, erholt euch und bleibt gesund!
Mit freundliche Grüßen
Harald Ehrlich