Sommerschule 2021

von Peter Steinwender
22. Februar 2021

Die Sommerschule 2020 war ein Erfolgsprojekt und wird daher in den letzten beiden Wochen der Sommerferien 2021 fortgesetzt.
Das Angebot wird auf die Unterrichtsgegenstände Deutsch und Mathematik in der Sekundarstufe Allgemeinbildung ausgeweitet.

Die Sommerschule ist ein zweiwöchiges Programm zur individuellen und gezielten Förderung von Schülerinnen und Schülern und zur Festigung der Unterrichtssprache Deutsch, um drohenden Bildungsnachteilen aufgrund unterschiedlicher Rahmenbedingungen während der Schulschließungen in Folge der COVID-19-Pandemie entgegenzuwirken und eine gute Vorbereitung auf den Unterricht im kommenden Schuljahr zu ermöglichen.

Unterrichtet werden die Schülerinnen und Schüler bevorzugt von Lehramtsstudierenden in Gruppen von acht bis maximal 15 Schülerinnen und Schülern.

Die Teilnahme an der Sommerschule ist für alle Beteiligten freiwillig – für Schülerinnen und Schüler nach der erfolgten Anmeldung allerdings für den gesamten Zeitraum verpflichtend.

Die Sommerschule findet vom 30. August bis 10. September 2021, montags bis freitags, jeweils von 8:00 bis 12:00 Uhr, an der Mitteschule Zams-Schönwies statt.

Anmeldung bis 10. März in der Direktion!